Die Veranstaltung
|
Wir fahren auch in diesem Jahr die extralange 3,7 km Variante der beliebten Rennstrecke im Elsass. Die Strecke ist mitten im Wald gelegen und sogar das Fahrerlager ist begrünt. Hier gibt es keine Boxengassse aber ausreichend Platz auch für Anhänger. Die Strecke bietet enge Kurvenkombinationen aber auch eine lange Gerade mit Mutknick. Auf diesem Kurs ist gutes Handling wichtiger als Motorleistung. Damit ist es eine Ideale Trainingsstrecke für perfekte Kurventechnik.
Im Gegensatz zu anderen Rennstrecken die zumeist in eher rauer Umgebung gelegen sind, bietet das Elsass auch eine schöne Umgebung und vielfältige kulinarische Möglichkeiten jenseits der Veranstaltung. Schon die Anreise durch das Elsass sehr reizvoll und das nahe Colmar bietet sich für einen vorangestellten Kurzurlaub an.
Fahrertraining ist offen für maximal 30 Fahrzeuge aller Marken pro Gruppe. Keine Rennstreckenerfahrung erforderlich. Neulinge sind willkommen. Youngtimer & Oldtimer ebenso.
|
|
Teilnahmegebühr
|
Teilnahmegebühr: --> Clubmitglieder: 459 Euro ohne Mitgliedschaft 510 Euro Zwei Fahrer können sich ein Fahrzeug ohne zusätzliche Kosten teilen.
Gesamtfahrzeit: 3,5 Stunden aufgeteilt in 45/30min turns
WICHTIG: Vor der Anreise dieses Link (ZUR ZEIT NOCH NICHT FREIGESCHALTET) aufrufen und den Haftungsausschluss der Strecke ausfüllen. |
|
Catering
|
Wir haben das große, sehr gute Buffet gebucht. Das Mittagessen ist im Preis für den Fahrer inkludiert. Das Nachtisch Buffet atemberaubend! Zusätzlich gibt es eine "Bar" im ersten Stock mit Sonnenterrasse und Blick auf die Strecke. Wir selbst bieten kostenlose Kaltgetränke und Kaffee an. Auch für unsere Autos gibt es eine Tankstelle auf dem Gelände. |
|
Ablauf der Veranstaltung
|
Anreise empfohlen am Vortag. Wir übernachten diesmal in der Domain du Moulin in Ensisheim ca. 15min Entfernung zu der Strecke.
Wir haben in diesem Jahr das gleiche schöne Hotel wie im vergangenen Jahr ausgesucht, welches zudem eine großzügige flache Tiefgarage hat. Es gibt aber auch viele weitere Hotels in der Umgebung.
Am Fahrtag: Treffen auf der Rennstrecke ab 8:00 Uhr. Teilnehmer, die am Vorabend noch nicht anwesend waren, erhalten nun ihre Startnummer. Transponder werden in Anneau du Rhin nicht benötigt.
Im ersten Stint jeder Gruppe werden geführte Runden gefahren. |
|
Lautstärke |
Hinweis: Der Lärmpegel eines jeden Fahrzeuges wird statisch, 50 cm vom Auspuff entfernt, in einem Winkel von 45° und bei 60 % der max. Drehzahl (Beginn roter Bereich) vor Zufahrt auf die Strecke kontrolliert.
Normalerweise gibt es in Anneau du Rhin keine Probleme mit Lautstärke solange eine normale Auspuffanlage montiert ist. Dennoch können übermäßig laute Fahrzeuge vorzeitig ausgeschlossen werden.
|
|
Links |
Details zur Strecke |